Events 2024


Mittlerweile schon Legendär, unser "Music-Monday"! In den Sommermonaten Juli und August findet jeden Montag ab 19:00 Uhr Live-Musik statt.

 

Wir bieten Euch mit wöchentlich wechselnden Musikern den perfekten Start in die neue Woche. So lässt sich der Feierabend am besten genießen.

 

Wer sich nach Feiern oder Entspannen zu Live-Musik unter freiem Himmel sehnt, ist bei uns genau richtig.

 

Kommt vorbei und habt einen tollen Abend!

 

Eintritt frei - der Hut geht rum

 

(Wetterbedingte Änderung vorbehalten,

wir halten Euch bei Facebook & Instagram auf dem Laufenden)


Love on the Rocks am 24.05.2024 um 17:00 Uhr

 

Feurige Popmusik, mal rockig mal jazzig, mit zwei Gitarren und zweistimmigem Gesang - das ist das Gitarrenduo LOVE ON THE ROCKS. Seit Jahren in zahlreichen Formationen von Jazz bis Rock mit Gitarren und Saxophonen unterwegs, touren die Beiden seit 2016 als Gitarrenduo Love on The Rocks durch die Lande. Zum Repertoire gehören neben Tieln der 70er, 80er und 90er Jahre auch Kompositionen aus eigener Feder, die sie sowohl mit dem Duo als auch mit ihrer Band "Urban Folk Junkies" performen.

 

Mehr Informationen unter: www.love-on-the-rocks.de

 

Eintritt frei - der Hut geht rum                           (Wetterbedingte Änderung vorbehalten)


Stereo Sunset am 28.06.2024 um 19:00 Uhr

 

Stereo Sunset spielen unter dem Motto "Groove is in the heart" einen vielseitigen Mix aus Pop, Reggea, Soul und Blues. Loops und Samples sind neben live gespielten Instrumenten die Zutaten, aus denen frische Versionen bekannter Songs entstehen. Musik, die zum Zuhören, Chillen, aber auch Tanzen einlädt - Beach Vibes vom Feinsten!

 

Mehr Informationen unter: Stereo Sunset

 

Eintritt frei - der Hut geht rum

 

(Wetterbedingte Änderung vorbehalten)


Paul Eastham am 01.07.2024 um 19:00 Uhr

 

Ein Abend in der Gesellschaft mit Paul Eastham ist wie eine Reise durch ein spezielles Universum, in dem die Songs ihr eigenes Leben haben, und wo die Nähe, die Ehrlichkeit und der Kontakt zwischen Künstler und Publikum das Zentrale ist.

 

Spielend und auf seiner charmanten Weise nimmt Paul Eastham vom ersten Ton sein Publikum mit auf eine musikalische Folk und Rock- Reise mit Keltischen Untertönen. Easthams kraftvoller, aber auch leiser und einfühlsamer Gesang lädt zum Träumen ein.

 

Mehr Informationen unter: www.pauleastham.com

 

Eintritt frei - der Hut geht rum

 

(Wetterbedingte Änderung vorbehalten)


Harry Tietjen am 08.07.2024 um 19:00 Uhr

 

Harry Tietjen - sympathischer Musiker und Preisträger sorgt mit den besten Hits quer durch die Jahrzehnte für Stimmung.

Sunset-Romantik zum Genießen und viele mitreißende Songs zum Mitsingen.

Harrys Spaß beim Musikmachen überträgt sich auf seine Zuhörer. Sei dabei!

 

Mehr Informationen unter: www.harrytietjen.de

 

Eintritt frei - der Hut geht rum

 

                                                                                                                     (Wetterbedingte Änderung vorbehalten)


Lebendig am 15.07.2024 um 19:00 Uhr

 

Die Band "Lebendig" aus Gießen präsentiert eigene deutsche Popmusik, die absolut den Zeitgeist trifft. Paddi (der Gründer der Band) und seine Jungs sind ein musikalisches Kollektiv, das die Leidenschaft für ehrliche Musik teilt. mit bodenständiger Ambition stehen sie für eine Musikrichtung, die die Herzen der Zuhörer berührt und gleichzeitig ihre Tanzschuhe in Bewegung setzt. "Lebendig" legt besonderen Wert auf Spaß und Energie in ihrer Musik. Ihre Bühnenauftritte sind mitreißend und bringen das Publikum in Bewegung. "Lebendig" ist mehr als nur eine Band - sie sind ein Erlebnis. Freut euch auf mitreißende Musik, die sowohl die Seele als auch die Tanzfläche erobert.

 

Mehr Informationen unter: www.lebendig-musik.de

 

Eintritt frei - der Hut geht rum                          

 

(Wetterbedingte Änderung vorbehalten)


Miss Muso am 22.07.2024 um 19:00 Uhr

 

Eine Sängerin, die es versteht, ihr Publikum auf eine wunderbare Reise mitzunehmen. Es darf mitgesungen, gelacht, gelauscht oder auch getanzt werden.

Die energiegeladene und sympathische Sängerin Miss Muso kommt aus Schleswig-Holstein. "Ich lasse mich nicht in Schubladen stecken und bleibe mir selbst immer treu" unter diesem Motto macht die gebürtige Braunschweigerin als Singer-Songwriterin seit vielen Jahren ihren Weg.

Im Gepäck hat sie eigene, meist deutschsprachige Songs und viele verschiedene Cover aus sämtlichen Sparten. Sie begleitet sich selbst an der Gitarre.

Miss Muso bietet nicht nur musikalische Highlights, sondern schafft Momente, an die man sich gern zurückerinnert.

 

Mehr Informationen unter: www.missmuso.de

 

                                                                                                                     Eintritt frei - der Hut geht rum                          (Wetterbedingte Änderung vorbehalten)


Jay Kalian Duo Classic Night´s am 29.07.2024 um 19:00 Uhr 

 

Der preisgekrönte Singer-Songwriter Jay Kalian, Gewinner des Akademia Awards 2017 hielt 2023 Einzug in die Hall of Fame der Akademia Music Awards, nach einer langen Pause tourt er wieder gemeinsam mit seiner Partnerin an der

Nord & Ostsee sowie in angrenzenden Ländern. Das Duo präsentiert Welthits in verschiedenen Landessprachen, Rockklassiker, Blues, Reggae und eigene Kompositionen. Besonders beeindruckend ist der zweistimmige Gesang des Duos.

 

Freut Euch auf einen abwechslungsreichen Abend mit dem Jay Kalian Duo und Ihren Classic Night´s.

 

Mehr Informationen unter: www.jaykalian.com

 

Eintritt frei - der Hut geht rum                                                                                           

 

(Wetterbedingte Änderung vorbehalten)


Sleepwalker´s Station am 05.08.2024 um 19:00 Uhr 

 

Das Italo-bajuwarische Indie World Folk Duo Sleepwalker´s Station schreibt Songs in 5 Sprachen gefärbt von Nuancen von Flamenco, Chanson, Tango und alpenländischer Liedermachertradition welche durch die Trompete von Jacopo und der Stimme Daniels eine unglaubliche Wucht bekommt. 

 

Es ist diese klanglich und sprachliche Einzigartigkeit, die das Publikum mit auf eine malerische Reise durch Europa mitnimmt.

 

Mehr Informationen unter: www.sleepwalkersstation.com

 

Eintritt frei - der Hut geht rum                     

 

(Wetterbedingte Änderung vorbehalten)


Flo Schäfer am 12.08.2024 um 19:00 Uhr

 

Flo Schäfer ist ein junger Musiker aus dem Raum Siegen, der vor einigen Jahren das Musikmachen für sich entdeckt hat. Seit seinem 13. Lebensjahr schreibt er außerdem Songs über Themen, die ihn bewegen - oft entstehen dabei Stücke über Liebe, Freundschaft und alles was das Leben so mit sich bringt.

 

Mit seiner Musik möchte er die Zuhörer in entspannter Atmosphäre emotional abholen - egal ob mit tiefgehenden, von Sentimentalität getragenen Texten, oder aber mit Songs, die von der "bright side of life" erzählen und Lust auf mehr machen.

 

Mehr Informationen unter: Flo Schäfer

 

Eintritt frei - der Hut geht rum

 

(Wetterbedingte Änderung vorbehalten)


Sebi-rockt am 19.08.2024 um 19:00 Uhr

 

Sebi-rockt ist Name und Programm des Ludwigshafener Musikers.

Seit seiner Kindheit ist Sebi mit der Musik verbunden und mit 15 spielte er in seiner ersten Band.

 

Sebi hat mehr als 400 Songs im Repertoire, die er mit Gitarre, Gesang und viel Leidenschaft ans  Publikum bringt.

 

Das Programm ist geprägt von der goldenen Zeit der Rockmusik aus den 70ern aber nicht darauf beschränkt. 

 

Mehr Informationen unter: www.sebi.rocks

 

Eintritt frei - der Hut geht rum                         

 

(Wetterbedingte Änderung vorbehalten)


René Wermke am 26.08.2024 um 19:00 Uhr

 

René Wermke ist "Mr. 100%" an der Blues Harmonica, wann auch immer er die Bühne betritt und das Publikum vor sich sieht, ist er in seinem Element. Er ist ein fantastischer Sänger und ein überragender Blues Harp Spieler mit mehr als 10 Jahren Erfahrung auf der Bühne.

Live spielt er nicht nur ein scheinbar endloses Repertoire an Songs, sondern überzeugt sein Publikum durch seine schon fast aufopferungsvolle Art und Weise. Geradlinig, ehrlich und mit offenem Visier merkt man in jedem Ton, dass René auf der Bühne sein Innerstes nach außen kehrt und jederzeit bereit ist alles für sein Publikum zu geben.

  

Eintritt frei - der Hut geht rum                         

 

(Wetterbedingte Änderung vorbehalten)


The Cheapoes am 02.09.2024 um 19:00 Uhr

 

The Cheapoes spielen eine hundert Prozent tanzbare Mischung aus instrumentalem Surfrock und Yeye (französische 60s Rock). Das Trio aus Hagen (Westfalen) wurde 2022 vom amerikanischen Surfradio für seine erste Single "Jack the Reefer" als hoffnungsvollste Neuentdeckung eingestuft.  2023 gab es den ersten Longplayer von The Cheapoes "Dance or die". Zudem gab die Band ihr erstes Fehmarn-Gastspiel und komponierte dafür die Titel "FehmaRRRn" und "Flying Flipflops". Im Herbst kam die Skaversion von Je Veux (Zaz Cover) raus und Anfang 2024 arbeitet die Band am zweiten Longplayer, den es dann mit komplett eigenem Material ab Sommer zu kaufen und zu hören gibt. Auch 2024 wieder auf Fehmarn, der Sonneninsel mit jeder Menge yeye.

 

Mehr Informationen unter: thecheapoes.de

 

                                                                                                                     Eintritt frei - der Hut geht rum                          (Wetterbedingte Änderung vorbehalten)


Events am Südstrand


   Surf-Festival 09.05.2024 bis 12.05.2024

 

    Testen, Jubeln, Tanzen. Es ist der Auftakt der Wassersportsaison, wenn Europas größte                              Windsurf-Mitmach-Messe, das Surf-Festival am Südstrand in Burgtiefe ihre Zelte aufschlägt

    und dazu einlädt, das neueste Windsurf- und SUP-Material kostenlos zu testen. 

 

    Mehr Informationen unter: www.surffestival.de

 

                                                                                                                                                                                            Ort: Burgtiefe, Südstrand


Foil Festival 17.05.2024 bis 20.05.2024 

 

Die Wingfoiler kommen nach Fehmarn!

 

Zum vierten Mal in Folge erstrahlt die Küste Schleswig-Holsteins im Glanz des Foil Festivals und bietet eine unschlagbare Plattform für Begeisterung und Innovation in der aufstrebenden Sportart des WingFoiling und PumpFoilien.

 

Die Wettkämpfe versprechen atemberaubende Manöver und spannende Rennen in                                                                                                                  unterschiedlichen Disziplinen.

 

                                                                                        Mehr Informationen unter: www.foilfestival.de                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                        Ort: Burgtiefe, Südstrand


  Midsummer Bulli Festival 20.06.2024 bis 23.06.2024 

 

   DEUTSCHLANDS GRÖSSTES UND EINZIGES BULLI FESTIVAL AM MEER!

 

   Für alle Sonnenanbeter, Lifestyle-Experten und Bulli-Enthusiasten feiern wir jedes Jahr             über Midsommer ein berauschendes Fest! Entfliehe dem Alltag und lebe für ein langes               Wochenende den kalifornischen Traum aus Freiheit, Sonne, Strand, Meer und                                   ausgiebiegen BBQs in den kürzesten Nächten des Jahres! 

 

    Mehr Informationen unter: www.midsummerfestival.de

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           Ort: Burgtiefe, Südstrand


SUP & Wingfoil Festival 12.07.2024 bis 14.07.2024 

 

Macht mit beim SUP & Wingfoil Festival am Südstrand auf Fehmarn und erlebt Beach Culture live. Egal ob Wasserratte oder Strandläufer, klein oder groß, wir bringen Euch in Bewegung. Und das Beste: Das komplette Programm ist kostenfrei.

 

 Mehr Informationen unter: www.sup-event.com

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      Ort: Burgtiefe, Südstrand


Beachvolleyball Turnier "ROCK the BEACH" 19.07.2024 bis 21.07.2024 

 

Nach der erfolgreichen Premiere von ROCK the BEACH im vergangenen Jahr macht die nationale Beach-Volleyball Serie auch 2024 wieder Station am Südstrand.

Die deutschen Top-Teams spielen um 10.000 Euro Preisgeld und wertvolle Punkte für die

DM-Qualifikation.

 

 Mehr Informationen unter: www.rockthebeach.de

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                               Ort: Burgtiefe, Südstrand


Drachenfestival Fehmarn 18.10.2024 bis 20.10.2024

 

Das Highlight im Herbst ist das beliebte Drachenfestival. Staunen Sie über                  beeindruckende Drachenshows mit ausgefallenen Groß- und Lenkdrachen und            den Bonbonregen vom Himmel. Attraktionen für Kinder sowie ein                                  abwechselungsreiches Bühnenprogramm. Das Highlight ist die traditionelle                  Nachtflugshow, bei der angestrahlte und selbstleuchtende Drachen                              fantastische Lichteffekte an den Himmel zaubern.  

 

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                Ort: Burgtiefe, Südstrand